Umweltalarm auf der Piesting

Ein Bagger durchquerte in Felixdorf, beim ehem.Pottendorfergelände, die Piesting.Dabei riß aus ungeklärter Ursache die Ölwanne auf, welches der Baggerfahrer nicht bemerkte. Es liefen dadurch Unmengen von Öl aus (es ist nicht bekannt wieviele Liter Öl so ein Bagger faßt). Erst im Gemeindegebiet von Sollenau, wurde durch die Gendamerie, der riesige Ölteppich auf der Piesting entdeckt! Daraufhin ließen diese die Feuerwehren Sollenau, kurz darauf als die Ursache ausgeforscht war ,unsere Wehr alarmieren. Die BH Wr.Neustadt wurde ebenfalls verständigt. Die FF Sollenau errichtete in ihrem Bereich Ölsperren und versuchte bis in die späteren Nachmittagsstunden das Öl zu binden und abzuschöpfen. Wir errichteten einstweilen beim Bagger Auffangplanen, welche das noch immer auslaufende Öl abfingen. Alle weiteren Maßnahmen wurden durch den Sachverständigen der BH Wr.Neustadt getroffen.
Feuerwehr Felixdorf war im Einsatz mit 2 Fahrzeugen 12 Mann.Auslaufendes Öl wurde mittels Spezialplanen aufgefangen, gebunden und entsorgt.