Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B21a zwischen Felixdorf und Steinabrückl am 25.04. um 17:20.

Herr Alois P. aus Felixdorf fuhr mit den Firmen PKW von Felixdorf kommend Richtung Steinabrückl. Aus ungeklärter Ursache geriet er auf die linke Richtungsfahrbahn und kollitierte dabei vorerst mit Verkehrsschildern und anschließend in den entgegenkommenden LKW Zug.
Alois P. wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert, in seinem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Es ist der Geistesgegenwart des LKW Fahrers zu verdanken, dass der Unfall keinen tötlichen Ausgang nahm.
Da wir bei Dreharbeiten zur TV Serie MEDICOPTER 117 und einen kleinen Einsatz im Ort zu diesen Zeitpunkt eingesetzt waren, konnten wir binnen kürzester Zeit am Unfallort eintreffen.
Eingesetzt waren 3 Fahrzeuge der FF Felixdorf mit acht Mann.
Absicherungsmaßnahmen übernahm die FF Theresienfeld. Die verletzte Person wurde mittels hydraulischen Rettungssatz innerhalb weniger Minuten befreit und dem Notarztteam des Christophorus 3 übergeben.
Anschließend wurde die B21a gereinigt und durch die Polizei Wr. Neustadt wieder für den Verkehr freigegeben.
Der Einsatz wurde um 19:00 beendet.