Verkehrsunfall B17 / Kreuzung Schulstrasse bei Opel Ebner

Am 30.09.2001 um ca. 21:15 krachten im Kreuzungsbereich zwei PKW zusammen. Johanna G.aus Graz,derzeit wohnhaft in Felixdorf, übersah beim Einbiegen in die Schulstrasse, Richtung B21a , den Gegenverkehr, in diesem befand sich Elisa I. aus Blumau. Sie konnte diesen Unfall nicht mehr verhindern, krachte mit voller Wucht in die Hinterachse von Johanna G., diese widerrum drehte sich mit ihrem PKW um 360 Grad bis sie zum Stillstand kam. Beide PKW erlitten dabei Totalschaden. Johanna G. wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem RK Sollenau/Felixdorf ins KH Wr. Neustadt gebracht.
Die Pkw´s wurden unsererseits mittels Abschleppachse auf den Abstellplatz der Feuerwehr gebracht. Die B17 war während der Bergungsarbeiten nur einspurig für den Verkehr freigegeben. Die Straße mußte mittels Ölbindemittel gereinigt werden. Einsatzdauer 1 Stunde 30 Minuten.
Eingesetzte waren 3Fahrzeuge mit 10 Mann und eine Abschleppachse.