Hochwassereinsatz vom 22.03 -24.03.2002

Durch die am 22.03 sehr stark steigende Tendenz der "Piesting", wurden die Wehren durch Treibholz verstopfte. Bediengt durch die starke Fließgeschwindigkeit, wurde die Einsatzsituationen sehr schwierige. Gegen 17 Uhr drang durch das steigende Grundwasser, in den Versorgungstrafo der Firma Linz Textil, Wasser ein. Da die Firma voll in der Produktion war, wurde ein Abschalten des Trafos unmöglich. Höchste Aufmerksamkeit war gefragt. Tauchpumpen blieben bis 24.03. vorort und wurden stündlich eingeschaltet. Vom 22.03. bis 24.03. wurden die Wehren rund um die Uhr kontrolliert und gereinigt. am 23.03 kam dann noch ein Keller in der Parkgasse zu den bereits exestierenden Einsatzorten dazu. Ebenfalls bediengt durch steigendes Grundwasser musste der Keller ebenfalls stündlich mittels Wassersauger abgesaugt werden.
Erst am 24.03 konnte dieser langwierige Einsatz gegen Mittag beendet werden.