Ölspur auf der B17

Zu einer langen Ölspur auf der B17 (Fahrrichtung Wien), auf eine Länge von ca. 7 km, wurden am 08.02.2002 die Feuerwehren Felixdorf, Theresienfeld und Sollenau gerufen.
Ein LKW von einem Purkersdorfer Unternehmen, fuhr nach seiner Ladetätigkeit bei der Fa. Wahl Holzverarbeitung Richtung Wien. Dabei dürfte es schon am Betriebsgelände zu einem technischen Defekt am Fahrzeug gekommen sein. Daraufhin flossen konstant etliche Liter an Ölflüssigkeit aus. Der Lenker wurde dann erst in Sollenau, höhe Zimmerei Kahrer, auf den Defekt aufmerksam. Da akute Gefahr für den restlichen Verkehr bestand , wurden die Feuerwehren verständigt. In Zusammenarbeit mit der zuständigen Strassenverwaltung, wurde die B17, mit mühevollen Aufwand, gesäubert und konnte nach ca. 2 1/2 Stunden wieder ungehindert passiert werden.

Die Feuerwehr Felixdorf war mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann im Einsatz. Der große Vorrat an lagerndem Ölbindemittel wurde für den Einsatz völlig aufgebraucht.