Verkehrsunfall auf der B21a

Am 15. März 2002 ereignete sich unmittelbar in der Nähe des Feuerwehrhauses auf der B21a im Gemeindegebiet von Felixdorf ein Unfall. Hier stießen zwei PKW´s frontal zusammen. Ein roter Opel Vectra wollte links zum Bahnhof abbiegen, wobei er den Gegenverkehr übersah und die entgegenkommende Lenkerin chancenlos in ihn hinein krachte. Durch den Aufprall wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt, sehr starke Kopfverletzungen waren sichtbar. Ihr PKW begann im Motorraum zu brennen. Da wir aber im Zuge der Jugendausbildung im Feuerwehrhaus waren, stellte dies eine Minute später, durch den Einsatz eines Feuerlöschers unsererseits, keine Gefahr mehr dar. Die Lenkerin wurde mit dem Notarztwagen abtransportiert. Der andere Lenker erlitt einen Schock, ansonst aber keine Verletzungen. Die B21a mußten für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Nach 1 Stunde wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben. Die PKW´s wurden geborgen und auf den Abstellplatz gebracht. Die B21a mußte danach noch gereinigt werden.

Eingesetzte Kräfte 3 Fahrzeuge mit 11 Mann, 1 RK Sollenau, NAW Wr.Neustadt, Gendermarie Sollenau