Zimmerbrand in der Siedlung Maria Theresia

Am heutigen frühen Morgen kam es in der Maria Theresiensiedlung in einem Mehrfamilienhaus zu einem kleinem Brand. Vermutlich durch eine vergessene brennende Kerze. Da es sich hier um türkische Familien handelte , war der eingehende Notruf in der Feuerwehrzentrale nicht 100% eindeutig denn es gibt sowohl im Gemeindegebiet Sollenau sowie in der Maria Thersiensiedlung einen Tulpenweg bzw. eine Tulpengasse. Daraufhin wurden FF Sollenau und FF Felixdorf alarmiert. Kurz darauf war der Einsatzort in der Siedlung erreicht und konnte lokalisiert werden. Die teilweise noch Schlafenden mussten geweckt und aus dem verrauchten Haus gebracht werden.Der Brand selbst war inzwischen gelöscht worden, daher hält sich der Schaden in Grenzen. Der Belüfter wurde wegen der Rauchgase eingesetzt.
Eingesetzt waren FF Felixdorf mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann
FF Sollenau mit 2 Fahrzeugen, welche nach der Erkundung wieder einrücken konnte.