Brand beim Biotop in der Felixdorfer Au

Bereits zum 2. Mal in einem 3/4 Jahr wurde das "Clubhaus" von den "Freunden der Felixdorfer-Au " ein Raub der Flammen.
Knapp vor 23 Uhr entdeckten benachbarte Bewohner den Brand und verständigten über Notruf die Feuerwehr. Als wir mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann kurz darauf am Einsatzort eintrafen, war das Innenleben der Blockhütte bereits zur Gänze zerstört. Das läßt daher auf eine etwas längere "Vorbrennzeit" schließen. Der Brand war dann relativ rasch gelöscht. Dadurch konnte eine Ausbreitung auf die trockenen Au-Bäume verhindert werden.
DGendarmerie Sollenau begann ebenfalls noch mit den Ermittlungen. Aus unserer Sicht ist Brandstiftung sehr wahrscheinlich, da gegenüber dem ersten Brand, diesmal kein Ofen und keine anderen Wärmequellen in der Hütte waren.