Brand in Grossmittel

Am 12. März 2002 wurde die Feuerwehr Felixdorf, zur Unterstützung der Nachbarwehren, zu einen Grossbrand am Gelände der HMunA in Grossmittel gerufen. Es standen dort ca 35 Hektar Wald bzw. Wiese in Flammen. Durch den starken Wind drohte der Brand sich noch weiter auszubreiten. Da in diesen Gelände noch immer Blindgänger bzw. Sprengsätze aus dem zweiten Weltkrieg befinden war ein betreten des Geländes nicht möglich. Im laufe der Löscharbeiten kam es immer wieder zu Explossionen. Zur unterstützung der Feuerwehren wurden auch 3 Flächenflugzeuge und ein Hubschrauber des Bundesheers angefordert die dann die Löscharbeiten unterstützten. Mit der Wärmebildkamera unserer Feuerwehr wurden immer wieder Glutnester gefunden und konnten dann abgelöscht werden.

Unsere Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann 7 Stunden im Einsatz.