Christbaumbrand
15.03.2004

Am späteren Nachmittag des 3. Jänner 2003 ist es in Felixdorf/ Mayrgasse, ausgelöst durch eine Wunderkerze, zu einem Christbaumbrand gekommen. Binnen Sekunden stand der Baum in Vollbrand und entzündete Vorhänge und Teppiche. Die drei anwesenden Kinder und die Großmutter konnten sich noch rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen, blieben jedoch leider in dem mittlerweilen verrauchten Haus. Erst nach unserem Eintreffen wurden sie ins Freie gebracht !!!! Zum Glück erlitt keine der Personen Verletzungen. Der Baum wurde ebenfalls übers Fenster "entsorgt ". Messungen wurden durchgeführt und der Lüfter eingesetzt. Erst als Messungen wieder "Normalwerte" anzeigten, konnten die Besitzer in ihr Haus zurück.
Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 €.


Eingesetzt:
           
           

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2004