Flurbrand in der Mühlstrasse

Am Nachmittag des 14. Juli, gegen 15 Uhr, wurden wir heute schon das 2.zweite Mal mittelsPager alarmiert, Alarmtext "Brandeinsatz Mühlstrasse". Bereits bei unserer Anfahrt kam uns ca.500m vor den Brandort, starker Rauch entgegen. Beim Eintreffen stellten wir einen Flurbrand auf ca. 800 Quadratmeter mit Übergriff auf Waldbäume fest. Durch die Trockenheit und dem Wind breitete sich das Feuer rasant aus, Deshalb wurde die Feuerwehr Sollenau zur Unterstützung gerufen. Durch den intensiven und raschen Einsatz konnten wir den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf den gesamten Wiesenbereich verhindert werden. Nach ca. 1 Stunde konnte Brand-Aus gegeben werden.
Fazit: Ruhiges Arbeiten und gute Zusammenarbeit mit unserer Nachbarfeuerwehr Sollenau führten rasch zum gewünschten Erfolg, nämlich Schutz für Mensch,Tier und Umwelt.

Eingesetzt FF Felixdorf 3 Fahrzeuge 10 Mann
FF Sollenau, 2 Fahrzeuge 8 Mann