Ölaustritt bei PKW

Am späteren Nachmittag des 14. Noveber 2003 wurden wir über die Gendarmerie Sollenau zu einem technischen Einsatz gerufen. Grund, eine Felixdorfer Lenkerin riß sich bei einer Absperrstange die Ölwanne auf. KDO und LF-B Felixdorf fuhren kurz darauf zum Einsatzort aus. Die Erkundung ergab, auslaufendes Motoröl, Asphalt und Erdreich bereits verschmutzt. Sofort wurde Bindemittel und Planen unter der Ölwanne aufgebracht. Das kleine Stück betroffene Erdreich wurde ebenfalls durch uns abgegraben. Da es sich dabei um einen Schotterboden handelte war das Schadensausmaß zum Glück nicht zu groß. Trauriges Detail am Rande war aber, dass die betroffene Lenkerin mit den Gedanken bei ihrem momentan im Sterben liegenden Hund war , dadurch die Absperrung übersah und dadurch leider diesen Unfall verursachte. Der beschädigte PKW wurde ebenfalls durch uns auf unseren Abstellplatz gebracht.

FF Felixdorf:
Kdo