Pegelstände entlang der Piesting

Auf dieser Seite können sie sich laufend über den aktuellen Pegelstand der Piesting informieren. Diese werden automatisch alle 30 Minuten aktuallisiert.
Sollte der Pegelstand einen kritischen Punkt erreichen werden über die Bezirksalarmzentrale alle Feuerwehren entlang der Piesting in Alarmbereitschaft gesetzt.
Unserer Hauptaufgaben liegen bei solchen Ereignissen beim Schutz unserer Wehranlagen im Ort vor Verklausungen durch Schwämmgut und bei der Sicherung der Dämme.
Auch in Felixdorf sind die Siedlungsgebiete entlang der Au durch überlaufen des Entlastungsgerinnes aber auch durch massiven Anstieg des Grundwasserspiegels gefärdet.
Sollten Sie bei solch einen Ereigniss einen Wassereintritt z.b. im Keller ihres Haus festellen schäuen sie sich nicht die Feuerwehr über den Notruf 122 zu rufen.

Pegelstand Wöllersdorf

Pegelstand Oed