Fussballturnier der Felixdorfer Vereine

Auch heuer nahmen wir wieder am Fussballturnier des BIF teil. Dabei handelt es sich um ein Juxturnier der Felixdorfer Vereine. Jede Mannschaft muss zumindest 3 Damen in jedem Spiel aufbieten. Ein Spiel dauert 2 mal 15 min.

Unsere Wehr musste im ersten Spiel gegen die Pfadfindergruppe Felixdorf und im zweiten Spiel gegen das Rote Kreuz antreten. Beide Spiele wurden leider knapp aber doch verloren.
Im dritten Spiel um den Platz 5 bzw. 6 traten wir dann gegen die Mannschaft des Cafe Global an.

Nach 30 min war der Spielstand dann 2:2. Damit musste ein "11er Schiessen" stattfinden.
Der erste Durchgang wurde nur von den Damen beider Mannschaften und 4 "ausgeborgte" Damen des Roten Kreuz, welche gleichmässig auf beide Mannschaften aufgeteilt wurden, durchgeführt. Dabei wurde aber leider kein Tor erziehlt.
Danach traten jeweils 3 Mann jedes Team zu einer weiteren Runde im Elfmeterschiessen an.
Aber wie durch ein Wunder wurde auch da kein Tor erzielt.
Damit wurde bei der Turnierleitung erzwungen, dass beide Teams den 5ten Turnierplatz errangen.

Auch wenn sportlich nicht gerade wertvoll, ein Spass war es allemal, und genau das sollte ja schliesslich ein Juxturnier sein.
Abschliessend muss natürlich auch noch erwähnt werden das unsere Mannschaft in den drei Spielen immerhin 3 Tore erziehlt hat.
Die "chlorreichen Fussballhelden" waren:

Riegler Andreas
Secco Gerhard