Kellerbrand in der Schulstrasse

Am Nachmittag des 4. September 2003 kam es in der Felixdorfer Schulstrasse in einen Einfamilienhaus zu einen Kellerbrand.
Bei unserem Eintreffen waren die Besitzer bereits im Freien und in Sicherheit. Die Erkundung ergab, ein brennender Heizkessel, leichte Rauchentwicklung ausgelöst durch einen technischen Defekt in der Stromleitung. Durch den enormen Druckaufbau riß eine Seite des Brenners auf. Sicherheitsventile waren ebenfalls schon ausgelöst worden und austritt von heißen Dampf im Heizraum war die Folge.
Unsererseits wurde die Stromversorgung wieder instandgesetzt, sodaß die Pumpen wieder liefen und ein rascher Temperaturabfall erreicht werden konnte.
Kurz um, zum Glück keine Verletzten und relativ geringer Schaden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLFA-4000-400
KDO

Gendarmerie Sollenau