Brandeinsatz am Gelände der Firma Euro-Center

Am 24.07.2003, kurz nach der Menschenrettung, wurden wir wieder zu einen Einsatz gerufen. Diesmal ein Brandeinsatz am Gelände der Fa.EURO-Centet ehem. Pottendorfer. Die Besitzerin, Fr.Münzer, rief die Feuerwehr da durch ihr Bürofenster Rauch kam. KDO und TLFA 4000-400 machten sich auf den Weg. Nach dem Erkunden stand fest, "kleiner" Waldbrand. Klein deshalb, da die Alarmierungskette sehr rasch funktionierte und wir im Haus waren Durch die Trockenheit hätte der Brand, bei einer längeren "Vorlaufzeit", sehr große Ausmaße annehmen können und auch den Betrieb erheblich gefährdet. Nach ca. 10 min war der Brand unter Kontrolle und kurz darauf konnte auch "Brand-Aus" gegeben werden. Brandstiftung ist sehr wahrscheinlich. Die Gendarmerie Sollenau hat sofort mit Erhebungen begonnen.

Eingesetzt FF Felixdorf 2 Fahrzeuge, 5 Mann, Gendarmerie Sollenau