Türöffnung "Am alten Sportplatz"

Am Abend des 3. Dezember 2003 wurden wir zu einem technischen Einsatz: "Türöffnung, E-Herd eingeschaltet" alarmiert. Kurz darauf fuhren wir zu der angegebenen Adresse "Am alten Sportplatz" Wohnhausanlage. Dort eingetroffen empfing uns bereits die aufgeregte Mieterin. Sie wollte nur kurz den Biomüll entsorgen und dabei ist ihr die Tür ins Schloß gefallen. Problematik aber wäre, dass sie Speisen am E-Herd vorbereitete und die Gefahr der Überhitzung gegeben sei. Weiteres befindet sich in der Wohnung ein großer Bernhardiner-Mischling, welcher eher agressiv auf Männer eingestellt ist. Nichts dem zu trotz öffneten wir mit unserem hydraulischen Türöffner in wenigen Sekunden die Tür. Ganz entgegen der Vorankündigung war der Hund sehr ruhig und freute sich eher über unseren "Besuch". Kurze Streicheleinheiten waren natürlich selbstverständlich und auch der E-Herd wurde zum Glück zu keinem Problem, da die aufgestellten Töpfe erst am "köcheln" waren. An der Tür entstand ebenfalls sehr geringer Sachschaden. Die Türzarge wurde durch uns gleich wieder instandgesetzt, so dass eigentlich keine sichtbaren Spuren blieben. Zusammengefaßt waren alle froh, insbesondere Mieterin mit Hund, und die Feuerwehr Felixdorf konnte ebenfalls nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Eingesetzt FF Felixdorf:
KDO