Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse
05.05.2004

Am 5. Mai 2004, kurz vor Mittag, passierte direkt vor dem Feuerwehrhaus Felixdorf auf der B21a ein spektakulärer Verkehrsunfall mit "Gott sei Dank" glimpflichen Ausgang. Ein Betonmischwagen krachte ungebremst seitlich in einen vor ihm abbiegenden PKW. Durch die Wucht wurde der PKW noch einige Meter mitgeschliffen. Sofort wurde durch die FF Felixdorf die Alarmierungskette gestartet und in weiterer Folge die Betreuung der Unfallbeteiligten übernommen. Der PKW-Lenker erlitt einen leichten Schock und konnte durch Unfallzeugen über die leicht verzogene Fahrertür ins Freie gebracht werden. Der LKW Lenker blieb ebenfalls unverletzt.
Am silbernen PKW entstand erheblicher Sachschaden. Am Betonmischer wurde nur die Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen.
Anschließend unterstützten wir die Unfallbeteiligten, direkt im Feuerwehrhaus , bei der Unfallaufnahme. Der beschädigte PKW wurde auf unserem Abstellplatz gebracht, da ein Fortsetzen der Fahrt ein zu hohes Risiko für den Lenker darstellte.

Einsätze 2004