EMS - Einsatzinformation BFKDO 21
Server momentan nicht erreichbar Einsatzstatus: +++ Momentan kein Einsatz +++
»Wohnungsbrand in Theresienfeld
02.05.2012
Am 2. Mai 2012, gegen 12 Uhr 50, wurden die Feuerwehren Felixdorf und Theresienfeld zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Theresienfeld alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus einem bereits geborstenen Fensterglas. Einige weitere Mieter waren bereits im Freien und in Sicherheit.

»Infoabend Schadstoffdienst in Felixdorf
20.04.2012
Am Freitag, den 20.04.12 fand im Feuerwehrhaus Felixdorf ein Informationsabend über den Schadstoffdienst in der Feuerwehr für die Unterabschnitte 2 und 3 Wr.Neustadt/Nord statt. Nach der Begrüßung durch Unterabschnittskommandant HBI Schagl Wolfgang und OBI Gerhard Secco konnte mit der ersten Einheit in Form von zwei Theorieteilen begonnen werden.

»Wissenstest 2012 der Feuerwehrjugend
14.04.2012
Am 14.04.2012 wurde unsere Jugendfeuerwehr erneut auf die Probe gestellt. Es galt, den Wissenstest in Stollhof zu absolvieren. Hierbei wird das Wissen der Kinder zu den Themen Knotenkunde, Dienstgrade, Gerätekunde und allgemeines Feuerwehrwissen auf die Probe gestellt.

»Wohnungsbrand in Theresienfeld
04.03.2012
Am 4. März 2012 gegen 15Uhr30 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau zur Unterstützung bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Theresienfeld alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es in einer Wohnung zu einem unbemerkten Brandausbruch, welcher sich sehr rasch ausbreitete.

»Flurbrand in der Grossmittlerstraße
03.03.2012
Die Feuerwehr Felixdorf wurde am 03.03.2012 um ca. 15.30 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Sollenau, Haschendorf und Ebenfurth zu einem Waldbrand Grossmittel, Grossmittlerstrasse alarmiert. Bei der Anfahrt durch die Feuerwehr Felixdorf konnte bereits Rauchentwicklung im Ortsgebiet von Sollenau wahrgenommen werden.

»Neuerlicher Eisstau entlang der Piesting
12.02.2012
Am 12. Februar 2012 gegen 7 Uhr 30, wurde die Feuerwehr Felixdorf neuerlich um Unterstützung zur Entfernung von Eisstau entlang der Piesting alarmiert. In den Nachtstunden kam es zu einem Anstieg des Wasserstandes in der Piesting.

»Eisstau bei der "schwarzen Wehr"
10.02.2012
Am 10.02.2012 gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf seitens Marktgemeinde zur Unterstützung an der Piesting "Schwarze Wehr" alarmiert. Auf Grund der anhaltenden tiefen Temperaturen kam es zur vermehrten Eisbildung bei der Wehranlage.

»Kaminbrand in der Schubertgasse
04.02.2012
Am 4.Februar 2012, gegen 21 Uhr 50, wurde die Feuerwehr Felixdorf erneut zu einem Kaminbrand in die Schubertgasse alarmiert. Knapp 48 Stunden zuvor kam es in der Schubertgasse ebenfalls zu einem Kaminbrand, diesen konnte der Rauchfangkehrer bei seinen Tätigkeiten rechtzeitig erkennen und gemeinsam mit der Feuerwehr Felixdorf ablöschen.

»Das war der Feuerwehrball 2012
26.01.2012
Am 21. Jänner fand im Kulturhaus Felixdorf der diesjährige Feuerwehrball 2012 statt. Erstmalig wurde heuer dazu eine telefonische Reservierungsmöglichkeit vor dem Vorverkauf angeboten, die riesigen Anklang fand

»PKW-Bergung beim Bahnhof
18.01.2012
Am Abend des 18.01.2012 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer PKW-Bergung beim Bahnhof Felixdorf alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache schob eine Lenkerin mit ihrem Auto rücklinks in eine Verkehrsinsel, in weiterer Folge lief das Fahrzeug auf ein Verkehrszeichen auf und blieb stecken.

»Personenrettung in der Ziehrergasse
10.01.2012
Am Abend des 10. Jänner 2012 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem technischen Einsatz "Person in Notlage-Unterstützung Rotes Kreuz" alarmiert. Auf Grund einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes eines Intensivpatienten, mußte diese Person sofort zur weiteren medizinischen Betreuung ins LKH gebracht werden.

»Verkehrsunfall auf der B17
25.12.2011
Am 25.Dezember 2011 gegen 20:45 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Verkehrsunfall zweier PKW´s an die Bundesstraße 17 alarmiert. Auf Grund einer Vorrangsmißachtung stieß ein abbiegendes Fahrzeug in den Gegenverkehr.

»Übung Einsatzführungsgruppe UA 3
05.11.2011
Im Rahmen der Ausbildung Einsatzführungsgruppe fand am Samstagvormittag den 5. November 2011 eine praktische Übung am Firmengelände der Stora Enso ins Sollenau statt.

»Küchenbrand in Felixdorf
22.10.2011
Gerade am 200. Geburtstag von Franz Liszt wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus, in der nach den Komponisten benannten Straße, alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es zu einem Brandausbruches im Bereich des E-Herdes.

»Feuerwehrspiel
21.05.2005«

Ab sofort könnt ihr auf unserer Homepage eure Leistungsfähigkeit beim Feuerlöschen unter beweis stellen.
Im Menü unter "Unterhaltung" findet ihr das Spiel. Viel Spass!

»Letzte Aktualisierung

6. Mai 2012«

»Einsatzberichte aktuallisiert
»Diensthabende Bereitschaftsgruppe: 1. Zug/2. Gruppe

»Feuerwehrhaus Online

FF-Cam

normalgross

»Video Feuerwehrhauseröffnung

»Newsletter«
Wenn Du immer am laufenden über Einsätze oder Veranstaltungen unserer Feuerwehr sein willst, dann kannst du dich in unseren Newsletter eintragen und du wirst laufend informiert. Dein Name:
Deine Mailadresse:
eintragen
entfernen

»Jugendfeuerwehr - Freizeit sinvoll gestalten!

Die Feuerwehrjugend ist die Vorbereitung Jugendlicher auf den aktiven Feuerwehrdienst. Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren können der Feuerwehrjugend beitreten. Aktivitäten der Feuerwehrjugend findest du hier.

»Kontaktadresse«

Freiwillige Feuerwehr Felixdorf