Türöffnung mit Menschenbergung
05.10.2004

Am 5.Oktober wurden wir kurz vor 15 Uhr mittels Sirene zu einer Türöffnung mit vermutlich verletzter Person gerufen. LF-B und KDO Felixdorf machten sich kurz darauf zur angegebenen Adresse Mießlgasse 21. Bei unserem Eintreffen wurden wir von Gendarmeriebeamten und Nachbarn erwartet. Die betroffene Person war schon einige Zeit nicht mehr gesehen worden. Werbematerial staute sich bereits im Briefkasten. Da die Gartentüre und die Eingangstür versperrt waren, wurden wir zu Hilfe gerufen. Mittels Türöffner verschafften wir uns sofort Zugang ins Haus. Wir fanden jedoch nur mehr eine leblose weibliche Person vor.
Der verständigte Gemeindearzt bestätigte dann den Tod der Frau, sodass wir gemeinsam mit dem eingetroffenen Bestattungsunternehmen die Person bergen konnten.
 

Eingesetzt:
FF Felixdorf
           

Gendarmerie, Bestattung Ramoser, Gemeindearzt Sollenau

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2004
Kommando LF-B