Brand eines Starkstromverteilers in der Firma Linz Textil
06.07.2005

Am 6. Juli 2005 wurden wir um 06:45 zu einen TUS Alarm in die Firma Linz Textil alarmiert. Schon kurz nach den eintreffen war klar, daß es sich um einen "echten" Einsatz handelte. Eine Produktionshalle, der vor kurzen stillgelegten Firma, war verraucht. Nach kurzer Suche war auch der Auslöser gefunden. Ein Starkstromverteiler war aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Er dürfte aber bereits von einen Mitarbeiter der Firma mit einen Handfeuerlöscher glöscht worden sein. So wurde von uns nur noch die Halle mit unserern 2 Belüftungsgeräten vom Rauch befreit und mit unserer Wärmebildkamera nach eventuell vorhanden Glutnestern oder Kabelbränden kontrolliert. Nach ca. 1,5 Std war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt:
FF Felixdorf