Ölspur auf der Hauptstraße
04.07.2005

Während der größte Teil der Kameraden der FF Felixdorf gegen die Flammen des in der Nachbarortschaft gelegenen Sägewerks kämpften, sollte sich ein kleiner Trupp von Feuerwehrmännern um die Beseitigung einer Ölspur kümmern. Ein PKW hatte auf einem etwa 100m langen Stück der Hauptstraße Öl verloren und somit die Straße in ein „gefährliches Pflaster“ verwandelt. Da sämtliche größeren Einsatzfahrzeuge unserer Wehr bereits mit dem Brand in der Stora-Enso beschäftigt waren, musste erst einmal ein Fahrzeug – unser Last 2 – mit dem nötigsten ausgerüstet werden, um überhaupt die nötigen Arbeiten durchführen zu können. Trotz intensivster Bemühungen konnten wir es leider nicht verhindern das Yusuf Ö. ,ein junger Kamerad unserer Wehr welcher sich verspätet mit seinen Moped auf den Weg ins Feuerwehrhaus befand, trotz sämtlicher Warndreiecke und Blaulicht auf der ölverschmierten Fahrbahn zu Sturz kam und vom Roten Kreuz Sollenau zur Erstversorgung ins KH Wr. Neustadt gebracht werden musste. 2 Säcke Ölbindemittel später war das Öl gebunden und die Fahrbahn wieder gefahrlos zu befahren, sodaß sich auch die letzten Kameraden auf den Weg nach Sollenau machen konnten.

FF Felixdorf

Einsätze 2005