"Menschenrettung" in der Siedlung Maria Theresia
11.04.2005

Am 11.April 2005 wurden wir kurz nach 13 Uhr über Fl.Wr.Neustadt zu einer Menschenrettung in die Siedl.Maria Theresia, Hubsteiger wird benötigt,alarmiert.
Zuvor wurde unsere Nachbarwehr Sollenau ebenfalls zu diesem Einsatz gerufen.Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort wurde uns klar, eine bereits bekannte Adresse. In dem betroffenen Einfamilienhaus lebt eine ältere Dame, welche ihren schwerkranken Sohn pflegt. Diese Krankheit erfordert aber leider des öfteren Krankenhausbesuche. Auf Grund des engen Stiegenaufganges im Haus, ist es kaum möglich mit einer Krankentrage diesen Patienten zu transportieren.Daher wurde die FF Felixdorf schon einige Male zur Unterstützung angefordert. Diesmal wurde aber, wahrscheinlich wegen Informationsfehler, zur Menschenrettung alarmiert. Am Einsatzort war uns aber sofort klar, daß es sich, Gott sei Dank, nicht um eine lebensnotwendige Rettung handelte.Nach kurzer Absprache wurde der
betroffene Patient mit unserem Hubsteiger über den Balkon in sein Krankenbett im 1.Stock gebracht. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit der FF Sollenau, war der Einsatz sehr rasch erledigt.

Eingesetzt:
FF Felixdorf
           

FF Sollenau

Rotes Kreuz Sollenau/Felixdorf

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2005
LF-B Steig