Verklausungen entlang der Piesting
18.03.2005

Auf Grund starker Schneeschmelze und zusätzlichem Regen stieg heute der Wasserstand im Bereich der Piesting sehr stark an. Automatisch werden dadurch vieles Gehölz und diverse Holzmaterialien mitgerissen. Der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal mußte ein Bagger zur Unterstützung herangezogen werden. Die Gefahr der Strömung war für die Feuerwehrleute zu groß. Die Verklausung weiter anwachsen zu lassen, konnte nicht verantwortet werden, die Piesting begann bereits rückzustauen.Mit der Unterstützung des Baggers war das Problem bald gelöst. Anschließend standen ständige Kontrollfahrten am Programm. Der Pegel der Piesting war zwar sehr rasant angestiegen, aber derzeit besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

FF Felixdorf

Bagger Firma Berger