Hochwasseralarm entlang der Piesting
22.08.2005

In den Nachtstunden wurde für die Piesting die Hochwasservorwarnstufe ausgelöst. Durch den immer wieder auftretenden Starkregen stieg der Pegel der Piesting sehr stark an. Seit den Morgenstunden ist unsere Feuerwehr bemüht die Wehranlagen in unseren Ortsgebiet von immer wieder auftretenden Verklausungen zu befreien. Immer wieder müssen Wurzelstöcke und grosse Baumstämme aus den Anlagen entfernt werden. Das Feuerwehrhaus bleibt bis auf weiteres besetzt.
Der Pegelstand ist in Felixdorf nur noch 6 cm unter der kritischen Marke. Eine Entspannung der momentanen Lage ist, durch den anhaltenden Regen in der Region, in den nächsten Stunden nicht zu erwarten.
Allerdings sind momentan auch keine großräumigen Überschwemmungen für das Ortsgebiet Felixdorf zu erwarten.

FF Felixdorf

Einsätze 2005