Verkehrsunfall Sedlmayergasse/Sandgasse
10.01.2005

An 10. Jänner, kurz vor 18 Uhr, wurden wir heute zum 2.Mal zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die ursprüngliche Alarmierung lautete, Verkehrsunfall, Fahrbahnreinigung Sedlmayergasse, Höhe B21a. Bei unserem Eintreffen stellte sich folgende Lage, Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich Sedlmayergasse/Sandgasse, eine leicht verletzte Person.Gendarmerie und RK Sollenau wurden sofort durch uns verständigt.Die Lenkerin des Ford Escort dürfte die "Rechtsregel" mißachtet haben und stieß dadurch ungebremst seitlich in einen Golf. Dieser Lenker stieß dadurch mit seinem Kopf an die Seitenscheibe und wurde leicht verletzt. Am Golf selbst entstand Totalschaden, der Ford wurde erheblich beschädigt. Nach behördlicher Aufnahme durch die Gendarmerie konnten wir mit den Bergearbeiten und Reinigungsarbeiten beginnen.


Eingesetzt:
FF Felixdorf
       

Gendarmerie, Rettung

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2005
Kommando TLF-2000 LF-B Abschleppanhänger