Verkehrsunfall Kreuzung Spitalgasse/Neubaugasse
19.12.2005

Leider wieder einmal eine Einsatzserie die nicht abreißen will. Kurz vor 16 Uhr wurde heute die Feuerwehr Felixdorf erneut zu einem Verkehrsunfall in die Spitalgasse / Kreuzung Neubaugasse alarmiert. Vermutlich auf Grund einer Vorrangverletzung krachte ein Mazda-Lenker in einen, in Vorrang befindlichen, Jeep-Cherokee. Der Mazda wurde erheblich an der Frontseite in Mitleidenschaft gezogen. Beim Jeep selbst dürfte sich ein Metallstück in die Ölwanne gebohrt haben Dadurch floß Motoröl aus. Die bereits Vorort befindliche Polizeistreife beauftragte die Feuerwehr mit der Straßenreinigung und ersuchte um Sicherstellung des Jeep. Der Mazda wurde privat von der Unfallstelle gebracht. Die Fahrbahn wurde von Unfallteilen und der Öllacke gesäubert.
Während des Abrücken wurde ein "illegales Abrennen" von Müll durch die Feuerwehr entdeckt. Gemeinsam mit der Polizei Sollenau wurde der Verursacher zu Rede gestellt, auf Grund von "Uneinsichtigkeit" muß er nun mit einer Anzeige durch die Behörde rechnen, des weiteren konnte er zum Ablöschen des Brandherdes bewegt werden.

FF Felixdorf

Einsätze 2005