Katastropheneinsatz in Mitterbach/Erlaufsee
12.02.2006

Am 12. Februar wurde die Teleskopmastbühne unserer Feuerwehr im Rahmen der KHD-Bereitschaften aus dem Bezirk Wr. Neustadt in das Einsatzgebiet rund um Annaberg (Bezirk Lilienfeld) alarmiert. Um 5 Uhr Früh setzte sich der Zug in Richtung Annaberg in Marsch um die Freiwilligen Kräfte vor Ort beim abräumen, der durch die Schneelast gefärdeteten Dächer, zu unterstützen.
Unser Steig wurde vor Ort nach Mitterbach am Erlaufsee, zur Unterstützung des KHD-Zug aus den Bezirk St. Pölten geordert.
In Mitterbach angekommen wurde, gemeinsam mit 4 Mann der FF St. Georgen am Steinfelde, begonnen das Dach der Kirche zu räumen. Danach wurde auch noch das Dach der Volksschule in Angriff genommen. Da sich aber auf den Dächern bis zu 1,5 m Schnee befand war dies sehr mühevolles Unterfangen.
Die Räumarbeiten dauerten den ganzen Tag an. Durch die Feuerwehr Mitterbach wurde die Verpflegung der eingesetzten Einsatzkräften sichergestellt. Mit einbruch der Finsternis wurde der Einsatz beendet und unser Steig machte sich wieder auf den Heimweg.

FF Felixdorf

Einsätze 2006