Verkehrsunfall Kreuzung B17/Schulstraße
28.09.2007
Am Freitag, den 28. September 2007, gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf durch die Polizei Sollenau zu einer PKW-Bergung auf die Kreuzung B17/Schulstraße alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen stellte sich folgende Lage, 3 Fahrzeuge am Unfall beteiligt, 4 verletzte aber nicht eingeklemmte Personen. Sofort wurde, in zusammenarbeit mit der bereits anwesenden Polizeistreifen, die Unfallstelle abgesichert. Die Rettung aus Wr. Neustadt und ein Wagen des Samariterbund übernahmen die Erstversorgung der Verletzten. Nachdem der noch zusätzlich alarmierte Notarztwagen aus Wr. Neustadt den Abtransport der Verunglückten veranlaßte konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Weiters wurden ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden.
Leider kam es trotz massiver Absicherung der Unfallstelle immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen durch schaulustige und unvorsichtige Autofahrer. So wurde unser Feuerwehrwarndreieck, welches ca. 300m vor der Unfallstelle aufgestellt war, 2x überfahren!
Nach ca. 2 Std. konnte der Einsatz beendet werden

.

Eingesetzt:
FF Felixdorf
LF-B
 

Polizei Sollenau, Rotes Kreuz Wr. Neustadt, Samariterbund

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2007
TLFA-4000-400 WLF Abschleppanhänger