Verkehrsunfall Schulstraße/B17
19.06.2007
Sozusagen kaum ins Gerätehaus eingerückt wurde die Feuerwehr Felixdorf am 19.Juni 2007 gegen 17 Uhr 30 zu einem technischen Einsatz alarmiert. Verkehrsunfall B17, Kreuzung Schulstrasse. Vorerst wurde die Feuerwehr Theresienfeld zu diesem Einsatz verständigt, bei Eintreffen am Einsatzort ließ der Einsatzleiter die örtlich zuständige Feuerwehr Felixdorf nachalarmieren.
Zwei PKW stießen aus derzeit ungeklärter Ursache mitten im Kreuzungsbereich zusammen, durch den Aufprall wurden eine Person leicht verletzt. Mittels Kranfahrzeug wurde das stark beschädigte Fahrzeug verladen und auf den Abstellplatz der Feuerwehr Felixdorf gebracht. Der zweite Wagen stand nicht verkehrsbehindert, hatte einen Achsschaden und wurde durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abgeholt. Abschließend wurde der Kreuzungsbereich von Fahrzeugteilen, Öl.-und Treibstoffresten gesäubert. Der Abendverkehr mußte einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden, kleine Stau´s waren die Folge.
Als Draufgabe wurde die Feuerwehr Felixdorf vom Bademeister des örtlichen Freibades zu zu einem weiteren Einsatz gerufen, Wespennest im Bereich der Gaststätte.

FF Felixdorf
LF-B