Personensuche im Bereich Wöllersdorf - Steinabrückl - Felixdorf
01.07.2010

Am 1. Juli 2010 wurde die Feuerwehr Felixdorf, zur Unterstützung der Feuerwehren Steinabrückl und Wöllersdorf, für eine Personensuche in Steinabrückl alarmiert. Vorab schickte die Feuerwehr Felixdorf ihre eigene Suchhundestaffel in das Suchgebiet. Im Bereich von Steinabrückl bis Wöllersdorf wurde im Bereich des Piestingflusses die Ufer abgesucht. Abgängig war eine männliche Person. Im Ortsteil von Steinabrückl wurde im Bach der Hund des Vermissten bei einem Wasserfall tot aufgefunden. Da die Suche in Wöllersdorf/Steinabrückl ergebnislos blieb, wurde die Suche flußabwärts nach Felixdorf verlagert. Bereits nach kurzer Suche wurde die Vermutungen leider traurige Realität. Der vermisste 48 jährige Mann wurde bei einer Verklausung in der Piesting tot gefunden. Nach behördlicher Aufnahme führte die Feuerwehr Felixdorf die Bergung des Leichnames durch. Die Arbeiten gestalteten sich sehr schwierig, da die Piesting an dieser Stelle  sehr tief und eine starke Strömung aufwies. Nach knapp einer Stunde konnte der Mann an die Kriminalisten übergeben werden.
An dieser Stelle gilt unser tiefstes Mitgefühl der betroffenen Familie und den Angehörigen.

FF Felixdorf

FF Steinabrückl, FF Wöllersdorf, PI Wöllersdorf & Sollenau, Bestattung Ramoser