Maibaumumschnitt am Hauptplatz
05.06.2005

Im heurigen Jahr wurden wir seitens Gemeinde bzw. Stammtisch zur "Bärenhölle" zum Maibaumumschnitt eingeladen. Dieser Einladung kamen wir sehr gerne nach. Obwohl es im Normalfall für die Feuerwehr kein Problem ist, einen Baum umzuschneiden, erhielten wir diesmal die Möglichkeit per Handsäge diese Tradition zu meistern. Gesagt getan, die wesentlich schwierigere Aufgabe, nämlich Fall-Richtung und Keileinschnitt mußten von den "Goldenen" (Dienstgrade) EBI Horejs Ferdinand und OBI Secco Gerhard begonnen werden. Dieses Unterfangen war in wenigen Minuten erledigt, sodaß LM Stöhr Martin und LM Kahrer Roman den Maibaum endgültig zu Fall bringen konnten. Millimeter genau kam der Baum zu Boden, ohne das Schaden verursacht wurde.
Im Anschluß verbrachten wir noch einige Zeit mit den eher wenigen Besuchern beim Frühschoppen. Eigentlich Schade daß bei diversen Veranstaltungen und Brauchtümern die Bevölkerung von Felixdorf mit einem Besuch "geizt".
Dennoch war es in unserem Sinne ein gemütlicher Vormittag.


Zurück zur Schnellansicht
Veranstaltungen
Kommando TLF4000-400 TLF2000 LF-B STEIG