PKW Bergung in der Neugasse
03.08.2004

Am 3. August, gegen 4 Uhr 30, wurden wir über die Bezirksalarmzentrale Wr.Neustadt zu einer PKW-Bergung in die Neugasse alarmiert. Bei unserem Eintreffen stellte sich folgende Situation: Ein PKW steckt in der Betonwand des örtlichen Friedhofes. Der Lenker war unverletzt. Beim Fahrzeug wurde Austritt von Kühlflüssigkeit festgestellt. Die bereits anwesende Gendarmeriestreife wies uns kurz ein. Dabei stellte sich heraus, dass der 17-jähriger ausländische Fahrer keinen Führerschein besass und anscheinend auch keinerlei Papiere mit sich führte.
Mittels Seilwinde wurde der Wagen geborgen. Danach wurde er mit der Abschleppachse auf unseren Abstellplatz gebracht. Während der Bergearbeiten verhielt sich der Bursche ziemlich eigenartig. Er lächelte über alle Fragen die man ihm stellte. Nach negativem Alkotest wurde er von der Gendarmerie dem Amtsarzt, wegen "Verdacht auf Drogenkonsum" vorgeführt. Die Strasse und der Parkplatz wurde abschließend von uns gereinigt.


Eingesetzt:
FF Felixdorf
       

Gendarmerie Sollenau

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2004
Kommando TLFA4000 Last Abschleppachse