Verkehrsunfall Moped-PKW
29.06.2004

Am Abend des 29.06.kam es wieder einmal direkt vor dem Feuerwehrhaus auf der B21a zu einen Verkehrsunfall zwischen einen Moped und einen PKW. Der jugendliche Mopedlenker dürfte den vor ihm rechts einparkenden PKW übersehen haben und prallte dadurch in die Beifahrerseite des Renault Clio. Sein Mitfahrer ist durch die Wucht vom Moped geschleudert worden. Der Lenker selbst ist samt seines Gefährtes über den PKW in ein parkendes KFZ geprallt. Der am Sozius Mitfahrende wurde leicht verletzt. Der Mofalenker lag, unbestimmten Grades verletzt, am Parkplatz. Sofort wurde durch zwei unserer anwesenden Feuerwehrleute die Rettungskette alarmiert, sodaß bereits kurze Zeit später alle Hilfskräfte vorort waren. Die eingetroffene NAW-Besatzung begann mit den erweiternden Erste-Hilfemaßnahmen. Aufgrund des stark einsetzenden Regens haben wir sofort mittels Auffangplane einen provisorisch Schutz für den Verletzten und das NAW-Team errichtet und waren unterstützend tätig. Nach Abtransport der beiden Verletzten und der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie Sollenau begannen wir mit Säuberungsarbeiten der B21a und Sicherstellung des erheblich beschädigten Renault Clio und des Mopeds. Der parkende Audi wurde durch uns fahrtauglich gemacht.

Die B21a war während der Einsatztätigkeiten komplett gesperrt

FF Felixdorf