Brandeinsatz in der Siedlung Maria Theresia
10.10.2004

Heute kurz vor Mittag wurden wir zu einem Küchenbrand in die Kleingartenstadt Maria Theresia alarmiert. Vor unserer Alarmierung wurde aber, auf Grund einer falschen Adressangabe, die FF Theresienfeld verständigt.
Da wir uns gerade im Feuerwehrhaus befanden, konnten bereits 1 Minute später KDO und TLFA 4000 zum Einsatzort abrücken. Bei unserem Eintreffen lotste uns der Besitzer zum Geschehnis. Während der Erkundung konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Eine vergessene Bratpfanne auf der eingeschaltenen Herdplatte verrauchte die Räumlichkeiten. Die FF Theresienfeld konnte abgezogen werden. Mittels unserer Wärmebildkamera wurden Meßtätigkeiten durchgeführt. Es konnte allerdings keine Brandausbreitung festgestellt werden. Lediglich die verkohlte Speise und Tapetenreste waren noch übrig geblieben. Unser Belüftungsgerät wurde anschließend in Stellung gebracht, damit die Zimmer von Rauchgasen befreit werden konnten. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

FF Felixdorf

FF Theresienfeld