Wohnungsbrand in Sollenau
25.07.2004

Am 25.07.2004, gegen 13 Uhr, wurden wir gemeinsam mit der FF Sollenau zu einen Küchenbrand in Sollenau alarmiert. Bei unserem Eintreffen zog starker Rauch aus dem Haus. Die Besitzer waren bereits im Freien in Sicherheit, dabei handelte es sich um eine bekannte Tierärztin und ihren Mann aus Sollenau. Gemeinsam mit der FF Sollenau gingen sofort 2 Atemschutztrupps, ausgerüstet mit unserer Wärmebildkamera, ins Gebäude. Auslöser des Brandes war ein defekter Kühlschrank. An dieser Stelle sei angemerkt, daß das Wohnhaus mit Brandmelder ausgestattet ist und daher wurde der Brand rasch entdeckt. Die Besitzer selbst alarmierten über Notruf die Feuerwehr. Zeitgleich mit den ersten Löschangriff wurde sofort eine Be.-und Entlüftungsgerät und unser Belüfter in Stellung gebracht,wordurch wiederum eine Verminderung der Schäden durch Rauchgas erreicht wurde. Nach wenigen Minuten konnte bereits Brand-Aus gegeben werden. Der Schaden selbst ist eher gering, 2 kaputte Kühlschränke und ein Küchenschrank.


Eingesetzt:
FF Felixdorf
         

FF Sollenau
RLFA 3000
RLFA 1000
VF
KDOF
       

Gendarmerie, RK Sollenau Felixdorf

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2004
Kommando TLFA 4000 TLF 2000