Ölspur in der Sdlg. Maria Theresia
01.09.2004

Am 1. September 2004 gegen 18 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in die Sdlg. Maria Theresia gerufen. Schon bei der Zufahrt von Kommando Felixdorf wurde klar, daß die Ölspur nicht nur unser sondern auch das Einsatzgebiet der Feuerwehr Sollenau betraf. Also wurde auch diese verständigt. In der Siedlung waren gleich 3 Strassenzüge (Schedlerstrasse, Maria Theresienstrasse und Gartengasse) von der Verunreinigung betroffen. Wir mussten an mehreren Stellen insgesamt 7 Sack Ölbindemittel auftragen. Weiters musste an einer Stelle auch Erdreich händisch abgetragen werden. Das kontaminierte Ölbindemittel und Erdreich wurde danach wieder eingesammelt und für die Entsorgung vorbereitet.
Danach wurden die Strassenzüge noch mittels Hochdruckrohr von den verbleibenden Ölbindemittel gesäubert.
Einsatzende war um 20:00 Uhr

FF Felixdorf