Hochwasser an der Piesting
02.02.2004

Seit den späten Abendstunden des 02. Februar 2004 steigt aufgrund der Regenfälle und der Schneeschmelze der Pegelstand stündlich an. Seit 8 Uhr ist der Wasserstand im kritischen Bereich. Seit dieser Zeit sind die Feuerwehren entlang der Piesting in Alarmbereitschaft. Zwischen Pernitz und Waldegg trat die Piesting bereits über die Ufer. In Felixdorf fehlen nur mehr wenige Zentimeter damit der Bach über sein Becken tritt. Der Wasserstand und der Zustand der Wehranlagen wird zur Zeit regelmässig überwacht um rechtzeitig Eingreifen zu können.
Seit ca. 14 Uhr müssen alle 20 Minuten die Wehranlagen in Felixdorf von Verklausungen gereinigt werden. Da der Wasserstand noch immer steigend ist kann ein Ende des Einsatz noch nicht vorhergesagt werden.

Einsätze 2004