Küchenbrand in einen Einfamilienhaus in Theresienfeld
12.09.2005

Am 12. September gegen 20:45 wurden wir mittels Sirene zu einem Hausbrand nach Theresienfeld alarmiert. Auf Grund der montägigen Instandhaltungsarbeiten rückten binnen kurzer Zeit 4 Fahrzeuge der FF Felixdorf zu diesem Brand aus.
Starker Rauch drang bereits aus allen Fenstern des Gebäudes. Sofort wurden Innenangriffe mit Unterstützung der Wärmebildkamera der FF Felixdorf vorgenommen. Rasch konnte der Brandherd in der Küche lokalisiert werden. Der Brand war aber zu diesem Zeitpunkt schon sehr intensiv. Dennoch gelang es, dieses Feuer sehr rasch unter Kontrolle zu bringen und ein Ausbreiten auf das komplette Haus verhindert werden. Die Küche wurde ein Raub der Flammen, sämtliche ebenerdige Räumlichkeiten von den Rauchgasen stark in Mitleidenschaft gezogen. Minimaler Wasserschaden entstand im Keller. Mittels Be- und Entlüfter wurde das Gebäude "rauchfrei" gemacht.
Nach den Ermittlungsarbeiten der Brandermittler wurden noch vorsorglich glosende Teile und Gipskartonplatten entfernt. FF Theresienfeld übernahm die Brandsicherheitswache. Insgesamt waren drei Feuerwehren, Theresienfeld, Sollenau und Felixdorf eingesetzt.


Eingesetzt:
FF Felixdorf
 

FF Sollenau, FF Theresienfeld
           

Polizei Sollenau, Rotes Kreuz Wiener Neustadt

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2005
Kommando TLF4000-400 TLF2000 STEIG