PKW Brand in der Sdlg. Maria Theresia
12.12.2005

Am 12. Dezember, kurz vor halb 9, wurden wir mittels Sirene und Pager zu einen PKW Brand in die Sdlg. Maria Theresia in die Maria Theresienstraße gerufen. Parallel zu unserer Alarmierung wurde auch die Feuerwehr Sollenau verständigt.
Beim Eintreffen von Tank1 Felixdorf konnte folgende Lage erkundet werden:
Der Motorraum eines, neben einen Einfamilienhaus abgestellten Fahrzeugs hatte, vermutlich durch einen technischen Defekt, Feuer gefangen und stand in Vollbrand. Durch die Nähe des Einfamilienhaus am Brandherd bestand kurzfristig die Gefahr, daß das Feuer auf den Dachvorsprung übergreifen könnte.
Sofort wurde begonnen das Feuer mittels Feuerlöschern und Hochdruckangriff abzulöschen. Gleichzeitig wurde auch das Einfamilienhaus geschützt. Bereits nach wenigen Minuten zeigte der Löschangriff erfolg. Danach wurde der Motor- und Fahrzeuginnenraum nach eventuellen Glutnestern durchsucht. Weiters wurde der Motorraum weiter abgekühlt.
Die Feuerwehr Sollenau konnte den Einsatzort schon nach kurzer Zeit wieder verlassen. Unsere Fahrzeuge konnten nach ca. einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzt:
FF Felixdorf