Verkehrsunfall auf die B21a Höhe Wasserwerk
24.04.2005

Heute morgen wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B21a Höhe Wasserwerk alarmiert.
Beim Eintreffen wurde sofort einseitig die B21a gesperrt.
Ein junger Lenker legte bereits in einer Seitengasse, welche eine 30er Zone ist, eine Bremsspur von insgesamt 44m ! hin. Weiteres dürfte der PKW leicht über die B21a abgehoben sein, prallte anschließend gegen Randsteine, welche herausgerissen wurden , schrammte um Millimeter an einem Baum vorbei und stieß abschließend an eine Mauer des Wasserwerkes.Der Lenker und sein Beifahrer haben sich leicht verletzt und konnten das Fahrzeug selbst verlassen.
Der Lenker übergab seinen Führerschein gleich freiwillig der Gendarmerie, Einfluß von Alkohol war offensichtlich. Nach Aufnahme der Gendarmerie wurde der PKW mittels Seilwinde geborgen und auf den Abstellplatz der Feuerwehr Felixdorf gebracht.

FF Felixdorf

Gendarmerie Sollenau