Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
25.12.2005

Nicht lange dauerte sozusagen der heurige Weihnachtsfrieden innerhalb der Feuerwehr Felixdorf. Kurz nach 11 Uhr wurde heute die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit FF Theresienfeld zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Badenerstrasse alarmiert.
Beim Eintreffen war bereits RK Sollenau Vorort und hatte mit Erstvorsorgemaßnahmen begonnen, kurz darauf traf auch der Notarztwagen aus Wr.Neustadt ein. Der Lenker war massiv in seinem Peugeot eingeklemmt. Nach Stabilisierung des Verletzten, welcher bewußtlos war, konnten die Maßnahmen zur Menschenrettung durch die FF Felixdorf gesetzt werden. Mehrere hydraulische Rettungssätze kamen dabei zum Einsatz, aber gerade diese raschen Maßnahmen führten bereits nach wenigen Minuten zum Erfolg, der Eingeklemmte war frei. Die Notärzte setzte noch wichtige Schritte zur Weiterversorgung, zum Abschluß wurde der Verletzte in den NAW gebracht. Noch an der Unfallstelle war er bereits "stabil". Der Abtransport in das KH Wr.Neustadt wurde vorbereitet.
Nach Unfallaufnahme durch die Polizei Sollenau wurde die Bergung des PKW´s gemeinsam mit FF Theresienfeld vorbereitet, der Wagen wurde zum Abstellplatz der FF Felixdorf zur Sicherstellung gebracht.

FF Felixdorf

FF Theresienfeld