Zimmerbrand in einem Einfamielienhaus
13.03.2006

Heute kurz nach 18 Uhr wurden die Feuerwehren Felixdorf und Sollenau zu einem Brandeinsatz in Felixdorf alarmiert. Der erste Alarmtext lautete " Explosion in einem Einfamilienhaus mit mehreren Verletzten". Am Einsatzort wurde die Feuerwehr Felixdorf bereits von den Angehörigen und zahlreichen Passanten erwartet. Vom Sohn der Hausbesitzerin erfuhr die Feuerwehr, daß sich seine Mutter noch im Haus befindet. Sofort wurde die Menschenrettung durch einen Atemschutztrupp, ausgerüstet mit Wärmebildkamera, begonnen. Jedoch wurde leider kurz darauf eine tote Person aufgefunden .Das Feuer selbst war bereits von selbst erloschen, Rauch zog sich durch das gesamte Einfamilienhaus. Ein Belüfter wurde in Stellung gebracht.
Auf Grund der Erstmeldung beim Roten Kreuz wurde auch dort "Großalarm" ausgelöst, so das Notarztwagen, Rettungsfahrzeuge und Christophorus 3 zur Einsatzstelle unterwegs waren. Noch während der Anfahrt bzw. Anflug gab die Feuerwehr Entwarnung. Ein Notarztteam kümmerte sich in weiterer Folge um die betroffenen Angehörigen.
Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Ursachenermittler werden aber in Kürze ihre Arbeit aufnehmen.

FF Felixdorf

FF Sollenau

Polizei, RK Sollenau-Felixdorf, NAW Wr. Neustadt, Christopherus 3, Gemeindearzt, Bestattung

Einsätze 2006