Ölspur in der Sdlg. Maria Theresia
15.11.2006

Kurz vor 17 Uhr 30 wurde heute die Feuerwehr Felixdorf durch die Polizeiinspektion Sollenau zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die ersten Angaben lauteten Ölspur in der Siedlung Maria Theresia  Schedlerstrasse Kreuzung Maria Theresienstrasse. Bereits bei der Zufahrt zum Einsatzort konnte festgestellt werden, mehrere verschiedene Gassen waren jeweils in den Kurvenbereichen mit Öl verschmutzt. Verursacher war zu diesem Zeitpunkt noch keiner bekannt, die Vermutung auf Grund des Streckenverlaufes, ein Linienbus könnte der Verursacher sein. Die Polizei Sollenau hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren 8 Kreuzungsbereiche betroffen, einige hundert Meter Ölspur wurden mittels Ölbindemittel gereinigt und entsorgt.

FF Felixdorf

Polizeiinspektion Sollenau