Ölspur in der Bräunlichgasse
15.11.2006

Sozusagen ein "öliger" Einsatztag für die Feuerwehr Felixdorf, bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein PKW aus dem Bezirk Baden hat sich im Ortsgebiet von Felixdorf verfahren, aus diesem Grund dachte die junge Lenkerin, sie nimmt über einen Fußgeherweg einen Abschneider. Unglücklicher Weise übersah sie einen umgelegten Steher, dieser riß dem PKW die Ölwanne auf, so das das gesamte Getriebeöl auf eine Länge von knapp 100 Meter ausgelaufen ist. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Umweltgefahr gebannt werden. Sofort wurde Ölbindemittel aufgetragen und die kontaminierte Oberfläche zur Entsorgung eingefasst. Der PKW musste mittels Abschleppachse auf den Abstellplatz der Feuerwehr gebracht werden.

FF Felixdorf

Polizeiinspektion Sollenau