Brand durch Absturz einer unbemannten Drohne
07.03.2007

Heute kurz vor 13 Uhr 45 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz nach Großmittel alarmiert.
Bei einem Flugversuch mit einem unbemannten Hubschrauber am Gelände der HMunA, kam es zu einem Zwischenfall. Das Fluggerät stürzte ab und begann zu brennen. Durch den starken Wind kam es zu einer sofortigen unkontrollierten Ausbreitung des Brandes. Unverzüglich wurden die Feuerwehren alarmiert. Durch die rasante Ausbreitung kam das Feuer sehr rasch an das Gelände der HMunA heran, die Feuerwehr Felixdorf begann gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau und der Betriebsfeuerwehr HMunA mit der Brandbekämpfung an der östlichen Seite. Der gezielte Angriff brachte bald den gewünschten Erfolg. Der Brand wurde unter Kontrolle gebracht, eine weitere Gefährdung war dadurch unterbunden. In weiterer Folge wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.Nach knapp 45 Minuten konnte Brand-Aus gegeben werden.

FF Felixdorf

FF