Scheunenbrand in Ebenfurth
10.08.2007
Am Abend des 10.08.07 kam es zum Brand einer mit Heu befüllten Scheune im Gemeindegebiet von Ebenfurth. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Trotz intensivster Bemühungen von (zum Zeitpunkt dieses Berichtes) 14 eingesetzten Feuerwehren konnte die Scheune selbst nicht mehr gerettet werden, sie wurde ein Raub der Flammen. Allerdings konnten die angrenzenden Gebäude, die auf Grund des Windes und des daraus resultierenden Funkenfluges ebenfalls gefährdet waren, geschützt und somit schlimmeres verhindert werden. Um den Brand endgültig unter Kontrolle bringen zu können, muß nun das gesamte, teils noch brennende Heu und Stroh aus dem Gebäude entfernt und im Freien abgelöscht werden. Die Löscharbeiten wurden noch mit frisch alarmierten Feuerwehren des UA3 bis in die Morgenstunden des 11. August vortgesetzt.

Eingesetzt:
FF Felixdorf