Brand ineinen Einfamielienhaus in Theresienfeld
19.02.2007

Heute kurz vor 12 Uhr mittag wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Theresienfeld zu einem Brandeinsatz in Theresienfeld alarmiert. Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus lautete die Alarmdurchsage.
Am Einsatzort eingetroffen konnte bereits leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden, die Hausbesitzer selbst waren im Freien in Sicherheit.Sofort begann ein Atemschutztrupp, ausgerüstet mit Wärmebildkamera, die Erkundung. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es im Schlafzimmer zu einem Entstehungsbrand. Die glosenden Teile wurden ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Mittels Hochleistungslüfter wurde abschließend das Haus intensiv belüftet.Nach Abschluß dieser Tätigkeiten konnte die Feuerwehr Felixdorf wieder ins Gerätehaus einrücken.
Der Webmaster bedankt sich bei der FF Theresienfeld für die Fotos!

Eingesetzt:
FF Felixdorf