Wohnungsbrand in Felixdorf
22.10.2007
Am 22.Oktober 2007 um 11 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Wohnungsbrand in Felixdorf alarmiert. Gemäß Alarmplan wurde die FF Sollenau parallel mitalarmiert.
Vermutlich durch überhitztes Fett geriet eine Dunstabzugshaube in Brand. Die Wohnungsinhaberin versuchte das Feuer zu löschen und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu, sie konnte sich aber noch ins Freie retten, die Verletzte wurde ins KH Wiener Neustadt gebracht.Ein Atemschutztrupp konnte den Brand rasch ablöschen und dadurch weiteren Schaden vermeiden.Da sich im selben Haus die örtliche ÖMV Tankstelle befindet, mußten kurzzeitig die Geschäftsräumlichkeiten geräumt werden, Belüftungsgeräte wurden in Stellung gebracht. Nach diesen Maßnahmen konnte der eingetroffene Brandermittler mit der Ursachenermittlung beginnen, nach Abschluß der Arbeiten, wurde der Dunstabzug demontiert und ins Freie gebracht. Mittels Wärmebildkamera wurden sämtliche Kücheneinrichtungen auf Glutnester kontrolliert. Nach knapp 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

FF Felixdorf
TLF4000-400