Personensuche im Gemeindegebiet von Wöllersdorf - Steinabrückl
22.08.2007
Am Dienstag den 21.August 2007 Abends wurden die Feuerwehren Felixdorf, Matzendorf, Steinabrückl und Wöllersdorf zu einer Personensuche nach einer vermissten Reiterin alarmiert. Nachdem eine Privatperson ein frei laufendes Pferd fand, und ein junges Mädchen als vermisst gemeldet wurde, erfolgte zuerst die Suche entlang des Piestingflusses von Felixdorf bis Wöllersdorf.
Unmittelbar darauf wurde die Suche auf das gesamte Waldgebiet rund um die Fundstelle des Pferdes ausgeweitet.
Auch die 3 eingesetzten Wärmebildkameras konnten keinen Erfolg herbeiführen und so musste die Suchaktion aufgrund der Dunkelheit erfolglos um 24:00 Uhr abgebrochen und am 22.Agust ab 5:00 Uhr neuerlich fortgesetzt werden. Systematisch wurde nochmals das gesamte Gebiet mittels Suchketten, unterstützt von der Rettungshundestaffel abgesucht.
Gegen 7:00 Uhr wurde das vermisste Mädchen von einem Suchtrupp aufgrund eines Reitunfalls in unwegsamen Gelände aufgefunden.

Unser Beileid und Mitgefühl gilt der Familie, den Bekannten und Freunden des verunglückten Mädchens.

Im Einsatz standen:
FF Bad Fischau, FF Dreistetten, FF Felixdorf, FF Hölles, FF Markt Piesting, FF Matzendorf, FF Steinabrückl und FF Wöllersdorf mit Gesamt 103 Feuerwehrmitglieder, die Rettungshundestaffel mit 17 Hundeführern, die Polizei, der Hubschrauber des Innenministeriums mit Wärmebildkamera, der Notarzt, Feuerwehrpeers, Dr. Würdinger, 15 Personen privater Suchtrupps und das Kriseninterventionsteam.

Bericht FF Steinabrückl


Eingesetzt:
FF Felixdorf
 

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2007
Kommando TLF4000-400 LF-B BUS